VITA
DIRIGENT
PÄDAGOGE
MUSIKER
Robert Hartmann Trompete Schlagzeug
Robert Hartmann wurde am 18.12.1978 in Markt Rettenbach geboren. Seine musikalische Ausbildung begann bereits mit drei Jahren, zuerst lernte er Blockflöte, wechselte mit 7 Jahren zu Akkordeon und dann mit 10 Jahren zur Trompete. Mit 12 Jahren begann er zusätzlich Schlagzeugunterricht zu nehmen. Seinen ersten Unterricht bekam er bei seinen Eltern Antonie und Josef Hartmann, wechselte dann aber mit 18 Jahren an die Musikschule Kempten.

Nach einer erfolgreich abgelegten Lehre zum Schreinergeselle beschloss Robert Hartmann sein Hobby zum Beruf zu machen und begann eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach mit den Hauptfächern Trompete und Ensembleleitung. Zeitgleich absolvierte er die C3 Prüfung „Dirigent im Blasorchester“ des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes und die Prüfung zur staatlichen Anerkennung mit einer Auszeichnung.