VITA
DIRIGENT
PÄDAGOGE
MUSIKER
Robert Hartmann Dirigent
Schon während seiner Zeit an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach, an der er die Hauptfächer Trompete und Ensembleleitung belegte, absolvierte er den Dirigentenkurs „Dirigent im Blasorchester“ des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes und schloss den Dirigenten-Lehrgang zur staatlichen Anerkennung mit Auszeichnung ab. Von 2004 bis 2008 studierte Robert Hartmann Blasorchesterleitung bei Professor Maurice Hamers und absolvierte sein Diplomkonzert mit der Musikkapelle Wildpoldsried ebenfalls mit Auszeichnung. Seit 2008 ist Robert Hartmann musikalischer Leiter der Jugendkapellen I und II der Stadt Mindelheim. Mit beiden Jugendblasorchestern erlangte er schon große Erfolge bei Wertungsspielen und Wettbewerben auf Bezirk- und Verbandsebene.

Ebenfalls seit 2008 leitet er das Blasorchester des Musikvereins 1816 Krumbach, mit dem er bei Wertungsspielen in der Höchststufe bereits einige Auszeichnungen erspielte. Seit 2009 ist Robert Hartmann Dirigent des Bezirksjugendblasorchesters Mindelheim, mit dem er 2010 beim Orchesterwettbewerb in Bamberg teilnahm. Zusätzlich war er von 2009 bis 2012 als musikalischer Leiter des Bezirksjugendblasorchester „Youngstars“ tätig.