VITA
DIRIGENT
PÄDAGOGE
MUSIKER
Hartmann Trompete
Als Mitglied verschiedener Orchester und Ensembles konzertierte Robert Hartmann bereits im In- und Ausland.

So reiste er als Mitglied des Sinfonischen Blasorchesters Vorarlberg zu Konzerten und Wettbewerben nach Österreich, Spanien und China.

Robert Hartmann war 2003 Gründungsmitglied und langjähriger Principal Cornettist der Brass Band 3BA, mit welcher er 2007 und 2008 Deutscher Meister, 2008 Vize-Europameister und 2009 Europameister in der B-Section wurde. Zudem führten ihn Konzerte und Wettbewerbe mit der 3BA nach Norwegen und Belgien.

Aushilfstätigkeiten als Trompeter hatte er bereits beim Philharmonischen Orchesters des Theaters Ulm und Augsburg, beim Orchester der Nationen unter der Leitung von Justus Frantz und beim Landespolizeiorchester Bayern. Zudem war er Konzertmeister des Fanfare-Orchesters West Austrian Wings und konzertiert regelmäßig mit diversen Bläserensembles.

Seit 2012 ist Robert Hartmann Schlagzeuger des Trios „Saitenwind“.